Kuji-in

Rin (臨) – Dokkoin

Rin stellt kongo, oder auch den diamantähnlichen Blitzstahl dar. Dieser Diamant steht für unglaubliche Kraft und reines Wissen, das alle Unwissenheit hinter sich lässt. Der Ninja wendet dieses Zeichen an, um seine Kraft zu steigern, sowohl seine körperlichen als auch seine geistigen.

Zeichen des tibet. Vajra-Blitzstrahls

Zeichen des tibet. Vajra-Blitzstrahls

Pyō (兵) – Daikongoin

Pyō ist das körperliche Symbol des Diamanten, das Symbol des Wissens. Mit diesem Zeichen lenkt der Ninja den Energiefluss in seinem Körper. Auf diese Weise kann der Ninja sein Ziel schneller erreichen.

Zeichen des großen Diamanten

Zeichen des großen Diamanten

Tō (闘) – Sotojushiin

Der Löwe ist ein mächtiges Tier und wird als mythisch angesehen. Auch vor Tempeln kann man oft zu beiden Seiten einen Löwen sehen. Durch erlangt der Ninja die Fähigkeit sich harmonisch mit dem Universum zu bewegen.

Zeichen des äußeren Löwen

Zeichen des äußeren Löwen

Sha (者) – Uchijishiin

Sha steht für unsere inneren Organe. Wenn der Ninja dieses Zeichen anwendet, so wird er fähig sich und andere zu heilen. Er erschafft eine gesunde Umwelt um sich herum.

Zeichen des inneren Löwen

Zeichen des inneren Löwen

Kai (皆) – Gebakukenin

Kai stellt den Menschen dar, der sich bemüht Gott nahe zu kommen. Das Zeichen ist übrigens das gleiche wie beim Beten. Wenn der Ninja dieses Zeichen benutzt, wird jede Illusion verhindert und das Bewusstsein nimmt weitaus mehr auf. Der Ninja wird so fähig vorauszuahnen und Gefahren schon vorher zu erkennen.

Zeichen der außen verbundenen Faust

Zeichen der außen verbundenen Faust

Jin (陣) – Naibakukenin

Jin stellt den Menschen dar, der sich ganz auf das kosmische Bewusstsein Gottes verlässt und seiner Intuition vertraut. Durch jin wird der Ninja fähig seine eigenen Gedankenwellen mit anderen Menschen auf eine Ebene zu bringen und so ihre Gedanken zu lesen oder ihnen die eigenen Gedanken zu senden.

Zeichen der innen verbundenen Faust

Zeichen der innen verbundenen Faust

Retsu (列) – Chikenin

Der linke Zeigefinger stellt die Menschheit in dieser Welt dar, umgeben vom reinen Wissen. Zusammen stellen sie die Einheit von materieller und geistiger Welt dar. Retsu erlaubt es dem Ninja über Raum und Zeit zu herrschen. Er wird fähig seinen Geist an andere Orte oder in andere Zeiten zu begeben und so Wissen zur Lösung seines Problems zu sammeln.

Zeichen der Faust der Weisheit

Zeichen der Faust der Weisheit

Zai (在) – Nichirinin

Dieses Zeichen symbolisiert das Feuer, das alles Unreinheiten zerstört, und so den Geist auf einer höhere Ebene erhebt, wo er eins mit dem ganzen Universum wird. Der Ninja wendet zai an, um das gesamte Universum und alle Materie durch die reine Kraft seines Willens zu kontrollieren.

Zeichen des Sonnenringes

Zeichen des Sonnenringes

Zen (前) – Ongyoin

Dieses Zeichen symbolisiert den vollends Erleuchteten, der alle Dinge durchschaut hat. Da ein Erleuchteter das Ziel von Spott oder Neid werden kann, benutzt der Ninja dieses Symbol, um den Schutz der kosmischen Kräfte zu erhalten. So wird er für schlechte und niedrige Menschen unsichtbar und kann vor den Augen anderer verschwinden.

Zeichen der verstecken Form

Zeichen der verstecken Form

Text: Stefan Imhoff